Biografie

Wenn man das Leben von Gerhard Jantzen zusammenfassen will, dann kommt man um das ein oder andere Superlativ nicht herum. Man könnte es auch in einem Wort zusammenfassen: Multitalent. Denn er gehört nicht zu den Menschen, die sich nur eine einzige Sache im Leben angeschaut haben, sondern er hat viele Themen durchdrungen.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie und Ausbildungen als Maschinenbauer und Groß- und Außenhandelskaufmann war er in verschiedenen Positionen als Verkaufsleiter, Vertriebsleiter und Geschäftsführer tätig. Ein eigenes Unternehmen in der Nahrungsmittelbranche baute er in sechs Jahren auf einen zweistelligen Millionenumsatz mit über 100 Mitarbeitern aus. Nach dem Verkauf der Firma nahm er sich eine berufliche Auszeit in USA.

Zeit zum Nachdenken und Studien führten ihn zu einer neuen Lebensausrichtung. Es sollte eine Tätigkeit mit und für Menschen sein.  Nach einer Ausbildung zum Trainer und Berater spezialisierte er sich auf das Training von Fachkräften, Verkäufern und Führungskräften im Bereich Verhandlungstechniken, Verkaufen, Führen, Persönlichkeitsentwicklung, Präsentations- und Argumentationstechnik.

Es folgten etliche Aus- und Fortbildungen im Trainerbereich, sowie Zertifizierungen unterschiedlichster Ansätze und Methoden, wie z.B. Systemische Beratung nach Prof. Dr. Simon, DISG-Trainer, TMS nach Margerison McCann, NLP-Master Trainer und Großgruppenmoderator nach Matthias zur Bonsen. Nach mehreren Jahren als Geschäftsführer in einer Trainingsgesellschaft gründete er im Jahre 1995 seine eigene Firma, die implus Trainings AG mit Sitz in der Schweiz und sechs Geschäftsstellen in Deutschland.

Was ist das Geheimnis des Erfolges von Gerhard Jantzen?

Das ist weit mehr als ein gelungener, als ein motivierender, als ein impulsgebender, als ein Ärmel hochkrempelnder Vortrag. Das ist etwas, was er kann und was er mit Leidenschaft tut, um Menschen mit neuen Ideen für die Zukunft zu rüsten.

Gerhard Jantzen gelingt es, seine Vortrags- und Seminarteilnehmer durch Inhalte, Übungen und gelebte Vorbildfunktion zur Umsetzung zu motivieren. Seine Begeisterung und charismatische Überzeugungskraft sind ansteckend und nachhaltig. Er gibt anderen mit seinen kreativen Gedanken und Ideen neuen Schwung. Seine Vorträge, Seminare, Workshops und Trainings führt er persönlich durch und ist für Auftraggeber und Teilnehmer der alleinige Ansprechpartner.

Eine nun fast 10-jährige Spezialisierung auf das wichtige Thema „Verhandeln“ für unterschiedlichste Zielgruppen hat ihn in diesem Bereich zu einem Experten gemacht. Zu diesem Thema führt Gerhard Jantzen spannende Vorträge durch.